Tiroler Mannschafts-Meisterschaft 2021/22 wird gewertet beendet
Liebe Vereinsvertreter und Mannschaftsführer!
Der Vorstand des TTTV hat sich über den weiteren Verlauf der Mannschaftsmeisterschaft beraten und ist zum Schluss gekommen, dass die Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse nach Abschluss der Herbstdurchgänge nicht mehr fortgesetzt bzw. abgebrochen wird. Die Play-Offs hätten nicht vor 27.3. starten können, eine Durchführung wie ausgeschrieben hätte bedeutet, dass die Meisterschaft frühestens am 18.6. endet. Dies erschien uns nicht sinnvoll. Abgesehen davon wären die Spiele der höchsten Landesklasse laut § 8 (3) des ÖTTV-Regulativs vor dem zweiten Montag im Mai zu beenden. Eine Änderung des Modus (Verkürzung der Play-Offs) wollten wir nicht vornehmen.
Wir werden aber in den nächsten Tagen einen Ersatzbewerb ausschreiben, bei dem alle teilnehmenden Teams mehrere (idealerweise gleich viele) Spiele haben sollen.
Die TMM Allg. Kl. wird damit wie in den MuBA-Bestimmungen beschrieben gewertet (siehe https://tttv.eu/joomla/images/2122TMM_bestimmungen.pdf) – im Wesentlichen bedeutet dies, dass das Erstplatzierte Team jeder Liga/Klasse aufsteigt und entsprechend viele Teams absteigen. Die Pflichttermine der ausständigen Partien bleiben in den nächsten drei Wochen. Einvernehmliche Nachverlegungen von einzelnen Partien sind jedoch nach Genehmigung durch den MuBA möglich.
Der Einsteiger-Bewerb wird mit einem oberen und einem unteren Play-Off (jeweils ein Durchgang mit 5 Runden) fortgesetzt. Starttermin ist der 27.3.
Vielen Dank für euer Verständnis und euer Durchhaltevermögen. Wir freuen uns auf zahlreiche Nennungen zum Ersatzbewerb.
Mit sportlichen Grüßen
Vorsitz Melde- und Beglaubigungsausschuss
Tiroler Tischtennis-Verband