Hansjörg Toll Weltmeister im Mixed-Doppel 45+ der Senioren

Die Senioren Weltmeisterschaften 2023 fanden dieses Jahr in Muscat (Oman) statt und verliefen für den Tiroler Teilnehmer Hansjörg Toll äußerst erfolgreich...

Bereits im Einzel 45+ konnte der Kramsacher aufzeigen und bis in die Runde der letzten 8 vorstoßen. Auf dem Weg dorthin konnte er unter anderem den österreichischen Bundesliga-Spieler Tarek Al-Samhoury mit 3:0 bezwingen. Im Viertelfinale musste er sich dann dem ehemaligen iranischen Nationalspieler Merhan Ahadi geschlagen geben, der zu seiner besten Zeit die Nummer 240 der Welt war.

Im Mixed-Doppel 45+ gelang ihm dann zusammen mit seiner koreanischen Partnerin Oh Yunkung sogar der Einzug ins WM-Finale. Dort konnten die Beiden noch einen 0:2 Rückstand gegen das ukrainische Doppel Wassiljewski/Ostrowska drehen und so mit 5:11, 9:11, 11:8, 11:8, 11:4 den Weltmeistertitel holen. Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung.