, Kunczicky Günther

Ein Freundschaftsspiel gegen den Neuling aus Pill

Unser TTC Telfs 1 hieß den Neuling TTV Pill mit einem Freundschaftsspiel in Pill im Tischtennis willkommen.

Die Saisonvorbereitung unseres TTC Telfs 1 beginnt mit einem Freundschaftsspiel gegen den Gebietsligaclub TTV Pill im Unterland.

In ihrem 1.Freundschaftsspiel konnte das Team des Neuling TTV Pill 1 erstmals den ganzen Spielablauf kennenlernen. Vom Aufbau der Tische und entsprechenden Boxen, Spielbericht ausfüllen, einspielen und den ersten Matches gegen unser Team aus Telfs wurden alle notwendigen Szenarien durchgespielt. Insofern ein voller Erfolg für den Neuling aus Pill.

Die Begegnung konnte somit beginnen. Hier war einzig Peter Klötzel, ehemaliger A-LIGA-SPIELER bei Schwaz, für die Telfer Spieler mit seinem routinierten Spiel unbezwingbar.
Felix Klötzel zeigte sehr gute Ansätze und ist natürlich als Linkshänder für den Gegner stets im Vorteil. Martin Schlechter, ein sehr agiler Spieler, überraschte gegen Günther im ersten Satz und entschied diesen für sich. Beide spielen erst seit kurzem Tischtennis im Verein und benötigen natürlich noch etwas Routine.

Mit Peter Klötzel als Spielerbetreuer somit ein Team mit großem Potential, das sicher die eine oder andere Überraschung bei Ihrem Start in der Gebietsklasse Unterland liefern werden.

Die freundschaftliche Begegnung konnte allerdings unser TTC Telfs 1, der mit Harald Wilhelm, Thomas Kapeller und Günther Kunczicky anreiste, klar mit 7:3 für sich entscheiden. Peter konnte natürlich diese Niederlage nicht hinnehmen und bestand auf eine baldige Revange in Telfs. Unsere Telfer freuen sich natürlich schon auf dieses Heimspiel.

Den Abend ließen alle bei einem gemütlichen Beisammen sein im Vomperhof ausklingen.